Es war einmal ein Mädchen, das fand sich furchtbar schrecklich und hässlich und dachte, es würde alles falsch machen, auf eine eklige minderwertige Art und Weise.
Dieses Mädchen war klein und nicht besonders beliebt und dachte von sich, es hätte absolut keine Sachen, die es besonders gut können würde, und es hatte auch keinen Menschen, der ihm etwas besonderes bedeutet hätte.
Wirklich, da war niemand, für den das Mädchen gestorben wäre oder dem es alles erzählt hätte, es gab niemanden, der ihm seine Geheimnisse anvertraute und sagte: "Komm, nimm meine Hand, ich vertraue dir, dass du mich hältst!"
Doch irgendwann lernte dieses Mädchen eine Reihe von Menschen kennen, die alle auf ihre Art wunderbar und etwas ganz besonderes waren, und es schloss diese Menschen ins Herz und lernte, sich selbst zu mögen und zu erkennen, dass es keinesfalls so minderwertig war, wie es immer gedacht hatte. Und das alles geschah nur durch die Freundschaft mit diesen neuen Menschen.
Doch einer von ihnen war besonders... nunja, besonders was? Stark? Bewundernswert? Lieb? Das Mädchen konnte es nicht sagen, doch auf jeden Fall war einer dieser neuen, netten Menschen jemand, der noch besonderer war als die anderen alle zusammen. Und er allein war letztendlich auch schuld daran, dass dieses komische naive Mädchen irgendwann mal kapierte, dass es niemand war, den man einfach so würde ersetzen können.
Und wenn die blöden, gar nicht so schlimmen Probleme des Mädchens mal wieder zu groß wurden, war dieser eine, ganz besondere Mensch immer, immer da, wenn er gebraucht wurde.
Er hörte sich denselben Stuss gerne auch noch ein zweites und drittes Mal an.
Er zeigte dem Mädchen, dass es etwas gab, das sich Gott nannte, ein Leben nach dem Tod und etwas, bei dem allein die Vergebung im Mittelpunkt stand.
Kurz, er wurde im Laufe der Zeit einfach der beste Freund dieses komischen Mädchens, das jetzt gerade hier sitzt und sich die Finger wund tippt.
Sarah hat diesen Mattes immer total lieb gehabt, schon von Anfang an, und sie wird ihn auch immer sehr sehr lieb haben.
Dafür, dass er ihr einfach eine ganz andere Art, das Leben zu sehen, gegeben hat. Und eine völlig neue Definition von Freundschaft. Dafür, dass er ihr die Hand gegeben und gesagt hat: "Komm, vertrau mir, dass ich dich halte!"
Und Mattes wird immer, immer der Wichtigste für Sarah bleiben- egal was passiert.
Weil sie ihn schon immer lieb gehabt hat.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen